Horst Dittmar feiert seinen 85. Geburtstag

Autor: HV Foto: Marco Kallenbach

Am 12. Januar 2020 wurde unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Horst Dittmar 85 Jahre alt.

An diesem Tag gratulierten Vorsitzender und Schatzmeister des „Rhöner“ GSV Meiningen, Marco Kallenbach und Horst Völler, im Sportlerheim in Bad Salzungen ehrwürdig den Jubilar Host Dittmar und überreichten ihm im Beisein seiner Familie einen Präsentkorb.

Horst Dittmar war im Gehörlosensport ein erfolgreicher Sportkegler und holte in seiner aktiven Laufbahn viele Titel und unzählige Medaillen. Er war nicht nur ein aktiver Sportkegler sondern übte auch viele verschiedene ehrenamtliche Funktionen aus. Von 1990 bis 1998 war er Landessportwart und Landeskegelwart im Gehörlosensportverband Thüringen. In der DDR-Zeit war er im Deutschen Versehrtensport (DVfV), Bezirk Suhl und Bereich der Gehörlosen, zeitweise als Kassierer tätig. Er wurde mit zahlreichen Auszeichnungen des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes, des Deutschen Kegler Bundes und des Gehörlosen-Sportverbandes Thüringen geehrt.

Auszeichnungen

DGS-Ehrennadel in Bronze1994
DGS-Ehrennadel in Bronze1996
GSV Ehrennadel in Silber1998
DGS-Ehrennadel in Silber2000
Ehrenurkunde 50 J. Kegeln des DKB2006
GSV Ehrennadel in Gold2007
DGS Ehrennadel in Gold und
DKB Nadel in Gold
2015