Nachruf Walter Möller

Wir trauern um unseren früheren Sportfreund Walter Möller vom damaligen BSG Funkwerk Erfurt, Abteilung Gehörlosen-Fußball, der am 06. Januar 2021 von uns plötzlich gegangen ist.

Walter Möller stammte aus Walschleben und war von 1972 bis ca. 1985 ein ehrgeiziger, offensiver und vor allem kämpferischer Fußballspieler in der Abwehr und im Mittelfeld in der Erfurter Fußball-Mannschaft, der in allen Wettkampfspielen wie DDR-Gehörlosen-Meisterschaft, -Pokalmeisterschaft,
Kleinfeld- und Hallenturnieren und auch in Freundschaftsspielen sowie in jedem Fußballtraining am Borntalweg sehr aktiv und fleißig war.

Er war später bei der BSG Feinmeß Suhl, weil er nach seiner Heirat in Schalkau im Südthüringen lebte. Walter Möller und seine Frau Ilona brachten mit ihrem hörenden Sohn David, einen weltbekannten und
erfolgreichen Rennschlitten-Sportler vom WSV Oberhof e.V. zur Welt.

Von uns sind einige Mitglieder vom GSC Erfurt auch als Fan-Anhänger in der Rodelbahn-Anlage in Oberhof, um David Möller beim Rodeln im
Weltcup anzufeuern. Walter Möller und seine Frau waren ebenfalls anwesend. Übrigens hat Walter Möller als gelernter Schlosser auch den Rennschlitten von David für die Wettkämpfe im Rodeln geschliffen.

Walter hat voriges Jahr sein Kommen zu unserer Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Fußballsport im GSC Erfurt“ zugesagt. Leider wurde diese Fußballveranstaltung wegen der Corona-Pandemie im vorigen Jahr abgesagt. Der GSC Erfurt vermisst seinen treuen Sportfreund Walter Möller. Wir sind sehr traurig und werden ihn nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen in diesen schweren Tagen.

Der Vorstand des GSC Erfurt e.V. und die ehemaligen Spieler von BSG Funkwerk Erfurt